Bullen im Einsatz

Bulle HEROS

Rasse: Aubrac

Heros haben wir im Februar 2013 auf der Simagena in Paris ersteigert. Dieser aussergewöhnliche Bulle ist im Gemeinschaftsbesitz mit der Familie Tasch aus Emerange (L).

Heros  überzeugt durch seine enorm starke Oberlinie und einer sehr tiefen Keule. Er ist sehr ausgeglichenes Tier mit guten Fundamenten. Er konnte bei seiner ersten Schau voll überzeugen und erzielte auf der Foire Agricole in Ettelbrück im Juli 2013 gleich den Ehrenpreis unter den Jungbullen national sowie international.

Pedigree

 HEROS


Bulle Violon

Rasse: Aubrac

Violon haben wir im Herbst 2009 in Frankreich gekauft. Er ist ein großer, typvoller Bulle mit einer ausgeprägten inneren Keule und viel Tiefe.

Seine Nachkommen verfügen über ein enormes Wachstumspotential.

Wir haben Violon im Herbst schlachten lassen mit einem Schlachtgewicht 690 kg.

2012 wurden fast 20 Violon-Kälber geboren.

Pedigree

Violon


Bulle Eros

Rasse: Aubrac

Die ersten Kälber sind im Dezember 2011 geboren und entwickeln sich durchaus positiv.

Eros ist ein Zuchttyp mit viel Grösse und guten Rasseneigenschaften.

Sehr typvoll in der Farbe.

Pedigree

Eros


Bulle Fou du Roi

Rasse: Aubrac

Fou du Roi ist im November 2010 bei uns geboren, er enstand aus ET von Dolly und Turin.

Er ist ein guter "Typ mixte" mit guten Fundamenten und ausgeprägter Keule.

Et hat 2012 10 Tiere gedeckt und ist in guter Verfassung.

Pedigree

Fou du Roi


Bulle Ecrin

Rasse: Aubrac

Ecrin ist bei uns gezogen. Er ist ein Velcron-Sohn und ein Erstkalbskuhkalb von Cavelle. Er ist ein sehr langer Bulle mit feinen Knochen. Er deckte 25 Charolais-Rinder. Die Kälber von ihm sind sehr fleischbetont mit feinen Knochen. Diese Kreuzungsprodukte sind sehr gute Mastprodukte.

Ecrin wurde im März 2012 verkauft.

Pedigree

Ecrin


Bulle Dabelle

Rasse: Aubrac

Der Bulle Dabelle vererbt frohwüchsige Kälber mit einem relativ geringen Geburtsgewicht.
Der Bulle war bis November 2010 auf unserem Betrieb
im Einsatz. Er deckt nun weiterhin in einer anderen luxemburgischen Herde.

Pedigree

Dabelle


Bulle Poupeye

Rasse: Aubrac

Poupeye wurde im November 2009 wieder nach Frankreich exportiert. Er war ein etwas kleinerer Bulle
mit viel Fleischansatz. Seine Nachkommen verfügen
über viel Milch und Fleisch. Er ist ein Nipon II Sohn.
Dieser Bulle ist in Frankreich sehr bekannt und vererbt sehr gute Mutterleistungen.

Im Einsatz bis Oktober 2009 (verkauft)

Pedigree

Poupeye


Bulle Venus

Rasse: Aubrac

Venus ist ein Bulle, der sehr gut vom französischen Herdbuch eingestuft wurde. Er ist ein Zuchttyp, groß, gute Fundamente, viel Tiefe und sehr typisch in den Rassenmerkmalen. Eine Halbschwester von Venus war 2009 die bestbenotete Kuh in Frankreich. Venus wurde im April 2010 an einen luxemburger Fresserbetrieb verkauft.

Im Einsatz bis Oktober 2009 (verkauft)

Pedigree

Venus



Besamungsbullen im Einsatz

Keine Bullen vorhanden.