Aktuelles

FAE - the day after

Nachdem die Tiere wieder allesamt heil zu Hause angekommen sind, möchte ich mich bei meiner gesamten Mannschaft sehr herzlich bedanken, welche mich während der ganzen Ausstellungn tatkräftig unterstützt hat.

Aufgrund einer Prellung am Knie konnte ich leider nicht viel mithelfen. Viele fleissige und zuverlässige Freunde haben sich Tag und Nacht um die Tiere gekümmert, sie schön hergerichtet für die Wettbewerbe und auch hervorragend im Ring vorgeführt.

Wir blicken auf eine gelungenes Wochenende auf der FAE zurück, sowohl was die Wettbewerbe betrifft, aber auch die lockere und lustige Stimmung zwischen den Wettbewerben im Viehzelt.


FAE 2017 30.06-2.07.

Wie bereits in den vergangen Jahren sind wir 2017 auch wieder mit etlichen Tieren auf der Foire Agricole in Ettelbrück (L) vertreten, sowohl mit der Rasse Charolais als auch Aubrac.

Besuchen Sie uns vor Ort vom 30.06.-2.07.

Die Tierwettbewerbe beginnen am Samstag, 1.07.2017 ab 9.00 Uhr.

Am Sonntag, den 2.07.2017 sind unsere Jungzüchter wieder am Werk.

Ab 15.00 Uhr zeigen sie uns ihr Talent im JUNGZÜCHTER-WETTBEWERB.

Hier sind mehrere Fleischrinder-Rassen vertreten, wobei alleine aus unserem Betrieb 10 Tiere stammen. Dies macht 1/3 der Gesamtteilnehmer aus.

Wir wünschen unseren Nachfolgern viel Spass!!

Seit Wochen wird hierfür mit viel Freude und auch Ergeiz trainiert.

 Tochter SARA mit Rind LOLLIPOP  (mit Lollipop hat Sara bereits im Jahr 2016 den 1. Platz im Jungzüchter-Wettbewerb gewonnen)

Tochter HANNA mit Kalb MANTA 

Tochter EMMA mit Bullenkalb MORITZ (Moritz hat mit seiner Mutter am 17. Juni 2017 am Wettbewerb in Hartmannsdorf (D) teilgenommen - Mutter HOLLY  landete mit MORITZ auf Platz 1)


ERFOLGREICHE WETTBEWERBE IN HARTMANNSDORF (D) 17.+18. Juni 2017

Am vergangen Wochenende haben wir mit Charolais- und Aubrac Tieren an Wettbewerben in Hartmannsdorf, nahe der tscheschichen Grenze,  teilgenommen.

Nach einer langen Hin- und Rückreise (+/- 680 km) für Mensch und Tier, blicken wir mit sehr viel Stolz auf ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende zurück.

Resultate u.  weitere Bilder: s. Erfolge & Preise


Frühling 2017


FAE 2016 - The day after

Mit viel Freude schauen wir auf ein erfolgreiches Wochenende auf der Foire Agricole in Ettelbrück zurück.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Freunden und Züchterkollegen für die gute Zusammenarbeit und beglückwünschen an dieser Stelle nochmals unsere Jungzüchter, welcher hervorragende Leistungen im Jungzüchter-Wettbewerb vollbracht haben.